Reisen     Urlaubsziele
   
Deutschland
Ostsee
Rügen
Kap Arkona
Kreideküste
Ostseebad Binz
Ostseebad Sellin
Putbus
Sehenswertes
Urlaub an der Ostsee - Insel Rügen
   
Ostseebad Sellin
Auch Sellin ist ein Seebad mit aus­ge­präg­ter Bäderarchitektur, besonders anschaulich sind die prachtvollen Villen in der Wilhelmstraße.
Sellin
Sellin, mit einer idyllischen Ortslage zwischen Ostsee und dem Selliner See, zwischen bewaldeter Steilküste und flachem Strand, entwickelte sich schon mit dem Anschluss an die Kleinbahnstrecke (Rasender Roland) 1895 zum Badeort.
Heute ist Sellin ein beliebter und lebendiger Badeort mit Flair und schönen Stränden, mit schönen Hotels, Gästehäusern und Pensionen. Zahlreiche Kulturveranstaltungen, viele Wellnessangebote für Gesundheit und Beauty, auch Kuren für die ganze Familie stehen auf der Tagesordnung. Auch auf Herbst und Winter ist der Ort eingestellt.
Eine Pracht der besonderen Art ist die Selliner Seebrücke mit ihren gastronomischen Einrichtungen und dem Schiffsanleger. Nach wechselvoller Geschichte und mehreren Zerstörungen, die erste Landungsbrücke am Selliner Strand wurde 1906 gebaut, wurde die neue Seebrücke 1998 eingeweiht. An das Brückengebäude schließt eine 400 Meter lange Landungsbrücke für Fahrgastschiffe an.
Ostseebad Sellin » Teil 2
Sellin Sellin Sellin
Urlaub an der Ostsee - Ostseebad Sellin
Bäderarchitektur
Urlaub, Meer und großartige Villen
Bäderarchitektur von Binz
Urlaub - Eigenanreise
Ferienwohnungen
Urlaub: Ferienwohnungen, Hotelzimmer, Appartements
Urlaubsunterkünfte
   
Neue Suche   Suchergebnisse   Buch zum Thema
Home I Suche I Reiseangebote I Reiseziele I Sitemap 
© Copyright by www.reiseziele-a-z.de